Mehr Licht
In Sydney waren es Restaurants, in Buenos Aires sind es Buchläden. Aber es hilft ja nichts: Wenn so viele wunderschöne Geschäfte in einer Stadt existieren, kann ich nicht die Augen davor verschließen.
Dieser Laden hier ist Eterna Cadencia in Palermo Hollywood (der Namenszusatz stammt von den vielen Film- und TV-Produktionsfirmen in der Gegend). Die Auswahl ist makellos, ich war kurz versucht, eine zweisprachige Ausgabe von Walt Whitmans Leaves of Grass zu kaufen. Und sie haben sogar Los Buddenbrook in einer wunderschönen Ausgabe.
Ein Juwel: der Innenhof mit einem kleinen Café, siehe oben. Es gibt wie in beinahe allen Cafés und Geschäften freies WLAN. Irgendwann die Tage packe ich mein MacBook ein und werde mich zum Arbeiten hierher setzen. Ich nenne es jedenfalls Arbeit.
Honduras 5574, Palermo, Buenos Aires
Februar 12th, 2011 at 08:28
Liebste Meike
Ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit Dein Reiselogbuch und bin immer wieder fasziniert von Deinen Erlebnissen und Eindrücken die Du auf Deiner Reise so erlebst. Dieser Buchladen ist ja urschön. Allein beim Betrachten der Fotos will man schon hin. In Gedanken mache ich ja schon einen Rundgang. Hab mir gerade auch die Homepage angeguckt und bin restlos begeistert. Da kann man ja so richtig lustwandeln
Liebe Grüße aus dem fernen Österreich
Februar 12th, 2011 at 08:59
Weiterhin viel Vergnügen bei der Arbeit!
MARAVILLOSO!
Lieber Gruß!
*Tasiaa
(Wir haben heute SCHNEEREGEN!)
Februar 12th, 2011 at 15:01
wie wunderschön!
sind das buchlampen oder einfach nur deko?
liebe grüße aus augsburg.
Februar 12th, 2011 at 16:50
Aus alten Büchern gefaltete Lampenschirme, aber ohne Funktion. Bis auf die Funktion, wunderschön zu sein natürlich.