Samstagnachmittagsschlendrian
Paddington ist ein merkwürdiger Stadtteil. Seine Hauptstraße, die Oxford Street, ist die klassische lustige Boutiquen- und-Café-Meile, am Abend machen hier die Clubs auf. Aber sowie man sich ein paar Meter in eine Nebenstraße schlägt, steht man im Dorf vor viktorianischen Reihenhäusern mit schönen Gusseisengeländern, teils überwuchert von Frangipanibäumen oder Hibiscus. Und all das in völliger Stille. Ich habe vorhin eine milde Obsession für die gusseisernen Geländer entwickelt, fürchte ich. Jedes Haus scheint ein eigenes Muster zu haben – könnte man eigentlich ein schickes Memory-Spiel draus machen.
Januar 15th, 2011 at 09:15
Herrlich, Meike!
Obsession für Gussgeländer klingt sehr gut – ich denke über einen “Bildband” für skurrile Strassenlaternen nach – und hab da noch ne weitere Idee, die nicht öffentlichkeitstauglich ist.
Es grüsst zum Wochenende die Sammlerin aus HH!
Januar 15th, 2011 at 09:17
Die Obsession für die Gitter kann ich nachvollziehen – wunderschön.
Januar 15th, 2011 at 09:24
Schön schön das Geländerpatchwork!
Gruß!
T.
Januar 15th, 2011 at 12:04
Wunderschön!! Was gäbe ich jetzt dafür, auch dort zu sein
Viel Spaß noch!!
Januar 15th, 2011 at 12:18
Wunderschön, da möchte man sich hinträumen und mitschlendern! Stattdessen muss man sich in Deutschland an einem tristen, grauen Nachmittag mit der Medienaffinität von Salatsoßen-Nutzern auseinander setzen! Falls es jemanden interessiert: Diese lesen gern Familienzeitschriften!
Es grüßt herzlich
Fabienne
Januar 15th, 2011 at 17:16
Liebe Meike,
wir laufen mit Dir von Paddington nach Woollahra (leider nur durch unsere Fotos). Du bist sicher am ” The Coolest Butcher Shop in Australia” in der Queen Street vorbeigekommen!
http://twistedsifter.com/2010/04/victor-churchill-butchery/
http://www.victorchurchill.com/
Liebe Grüße Petra
Januar 15th, 2011 at 18:42
Liebe Meike Winnemuth,
ich bin zwar erst spät zu ihrer Fangemeinde dazugestoßen; dafür erfaßte mich die Begeisterung für das kleine Blaue dann so heftig, daß mir das Christkind eines brachte.
Noch viiiiiiiiiiel schöner als ein Jahr Blog nachzulesen, ist es aber, jeden Tag schon darauf zu warten, was es Neues aus ihrer Welt gibt. Herrlich!!! Vielen Dank für die kleine Portion täglicher Vorfreude und Freude!
Und obwohl ich schön öfters in Sydney war, habe ich das Gefühl ich muß unbedingt nochmals dort hin, weil ich so viel noch nicht kenne und diese Ecken unbedingt auch noch kennenlernen möchte. Und ich befürchte ja schon das Schlimmste – daß ich nämlich am Ende des Jahres 12 Destinationen habe, nach denen ich ganz fürchterliches Fernweh habe…
Alles Liebe
Sabine
Januar 15th, 2011 at 22:49
@Petra: wie toll! Danke für den Hinweis, die muss ich mir unbedingt angucken.
Januar 16th, 2011 at 09:10
Die Bilder erzeugen Fernweh. Toll, weiter so!
Januar 16th, 2011 at 17:05
Die Geländerbilder sehen toll aus.