Äthiopien sucht den Superstar

Temesgen Tafesse ist der Sieger des diesjährigen Ethiopian Idol, der hiesigen Variante von DSDS. Die Sendung zieht sich über fast ein Jahr hin, jedes Wochenende sendet das staatliche Fernsehen neue Runden. Und natürlich ist es auch hier ein Einschaltquotenerfolg.

8 Antworten to “Äthiopien sucht den Superstar”

  1. Heidi Says:

    Fantastisch!

  2. isabo Says:

    Wer in Freiburg wohnt und sich für Äthiopien interessiert, kann morgen im KoKi einen anscheinend sehr guten Film sehen. Näheres hier: http://www.koki-freiburg.de/detail.php?fnr=3893&fb_source=message Der Regisseur Haile Gerima ist anwesend.

  3. Kerstin Says:

    Äthiopier sind SO schöne Menschen.. Sind die Männer dort durchschnittlich eher groß?

  4. Renata Says:

    Ich seh da fast nur Männer. Auch bei den Zuschauern nur Männer. Zufall?

  5. For 91 Days Reise Blog Says:

    WOW – Äthopien! So eine tolle Entscheidung!!! Ich kann kaum abwarten mehr von diesem Land durch Deine Augen zu sehen. Und das Internet ist wirklich gut? Ist bei unseren Reisen immer fast das wichtigste. Bolivien war bei uns schon nicht einfach.

    Wie ist das Essen?

  6. claus Says:

    ….. von heiner mueller – einem der wichtigsten deutschsprachigen dramatiker – und seiner witwe, der fotografin und kuenstlerin brigitte maria mayer.. ..

    … nun zur „aethiopischen variante“ von „DSDS“ .. ..

    .. der ‚bogen ist sehr weit gespannt’ … besser jetzt wieder „lokalzeit“ / „hart.. aber fair“ IN ADDIS ABEBA.. oder „menschen bei winnemuth“ ..

    (die „AETHIOPISCHEN VARIANTEN“ .. von „bauer sucht frau“ / ‚lanz kocht’ etc. .. muss nicht sein ..)

    (ein tipp): in berlin – in der *galerie brockstedt* / mommsenstrasse nr.59, stellt seit heute 04. november (bis 24.januar 2012) seine foto-kunstwerke „unbekanntes aethiopien“ im rahmen von „faces of afrika“ aus !

    die fotoarbeiten “faces of africa”, die in berlin gezeigt werden, sind limitiert und signiert. im anschluss (06.02.2012) wird die ausstellung in münchen zu sehen sein, einige motive haengen vom 10. november bis 12. februar in der londoner national portrait gallery… (soe)

    hier ein kl. vorgeschmack:

    http : // www . n-tv . de /mediathek/bilderserien/unterhaltung/unbekanntes-aethiopien-article4657436.html

    (nur info): in dieser woche – vor exakt 20 jahren – wurden bei der “operation salomo” im jahr 1991 innerhalb von 36 stunden.. 14.325 „AETHIOPISCHE JUDEN“ von israels militaer aus aethiopien ausgeflogen .. diese aktion hatte damals die israelische regierung veranlasst aufgrund der damals politisch instabilen lage in AETHIOPIEN … zum jubilaeum der “operation salomo” war schimon peres vorgestern bei der “beta israel”-gemeinde, wie sich DIE *AETHIOPISCHEN JUDEN* in israel selbst nennen…

  7. sarah Says:

    ich habe eine italienische Freundin einer guten Freundin durch FB kennengelernt. Sie lebt siet 2008 full time nahe Malindi in Kenia, http://www.paparemobeach.com/ . keine Ahnung wie weit das von Addis ist.. War nie gut in Geo..Have some fun..Angeblich sind die Aethiopier stolz darauf, die schoensten Afrikaner zu sein, sagte mir eine burundischer Freund. Und was ich hier in NY an Menschen aus diesem Land getroffen habe, muss ich zustimmen. Sehr feine Zuege, sehr schlank, fast hager. Wirken wie eine Mischung aus Marokkanern und Afrikanern..Aber was weiss ich.. Glueck und Spass und keine unangenehmen Dinge wie Insekten zu nahe bei dir..

  8. ulrike Says:

    was für ein unterschied zum bohlen-spektakel!