Aloha II
Mein Nachbar ist kahlköpfig, heißt Yusk (oder nennt sich zumindest so), macht Yoga und isst nur Fleisch. Nur. Fleisch. Das Verdauen von Gemüse würde angeblich zu viel Kraft in Anspruch nehmen und sein Yoga stören. Kein schlechter Körper, aber auch nicht supermuskulös. All das weiß ich nach circa einer Minute, denn Yusk oder so steht halbnackt auf dem Gang und unterhält sich mit Handwerkern und dann auch mit mir über Alkohol. Bier, sagt er: auf keinen Fall (wegen der Kohlehydrate), Whisky: gelegentlich (wegen – ach, nur so). Wir verabreden uns auf einen Sundowner an einem dieser Abende. Man muss sie einfach lieben, die Konsequenz der Konsequenten.
Was uns nahtlos zu einer der wenigen überlebenden Traditionen dieses Blogs bringt (die Sache mit dem metallenen Haushaltsgegenstand: öh… geboren im Januar, gestorben im Februar): die erste Mahlzeit im neuen Heim.
Thunfisch-Sashimi (frisch), Ananas (superfrisch). Ich habe mir vorgenommen, in diesem Monat gesünder zu essen und die in den vergangenen vier Monaten angefressenen Pfunde wieder loszuwerden. Beeinflusst von Yusk allerdings nicht sonderlich sklavisch. Denn im Hintergrund sieht der Fachmann bereits ein Fläschchen Malbec von Francis Ford Coppola (hatten wir den nicht schon mal?), das für den Sundowner geöffnet wird. Die Sonne downt hier sehr beeindruckend, und meine Wohnung hat Westbalkon, also…
Hier also die Heimat für den Mai, ein typisches Ferienappartment in Waikiki, Nummer 2008, 2240 Kuhio Avenue. Ich mochte es sofort, es ist ein bisschen cheesy (isabo?), aber auch retro-chic – die dunklen Einbauten! Die Durchreiche! Und dann ein einigermaßen flottes WLAN und Tiefgarage und Pool im 7. Stock und Fitnesscenter (vermutlich ein Kettler-Rad von 1978)… unwiderstehlich. Jede Faser seines abgelatschten Teppichbodens sagt: Fe-ri-en.
Mai 2nd, 2011 at 09:49
Käsig.
Mai 2nd, 2011 at 09:55
Neeneenee. Du willst einfach nicht mehr mit mir spielen, ich seh’s schon…
Mai 2nd, 2011 at 10:05
Mai 2nd, 2011 at 10:06
Ih! Das wollte ich nicht! Das hat Dein Blog selbst gemacht, das mit dem Smilie da! Wah!
Mai 2nd, 2011 at 10:10
MuhahaHAAAA! (Mal sehen, was das Blog jetzt daraus macht, hoffentlich was Diabolisches.)
Mai 2nd, 2011 at 10:20
Mai 2nd, 2011 at 11:34
Also wenn da bei den Fotos vom Appartement nicht Hawaii drunterstünde würde ich sagen…Harz. Komfortable Ferienwohnung, neuwertig möbliert (die anderen sehen anders aus). Aber ich bin seehr gespannt auf Hawaii und sehe schon ein erstes Wasserbild. Was wird das doch wieder schön werden, die nächsten vier Wochen. Viel Vergnügen! PS: Kann man auch einen sunriser trinken?
Mai 2nd, 2011 at 12:03
Und sehe ich da das Meer zwischen den Hochhäusern hervorblitzen?
Mai 2nd, 2011 at 13:31
Ich. Muss. Zu. Günther. Jauch.
Mai 2nd, 2011 at 15:14
hallo meike,
darf ich mal wissen, wie sie an die (ferien-)wohnung gekommen sind?
Mai 2nd, 2011 at 17:04
Lecker
Ich. Muss. Auch. Zu. Günther. Jauch.
Mai 2nd, 2011 at 19:45
@uschi
was du immer siehst:o) göttlich…
ich komme übrigens ganz aus der nähe von dir… wollte dich bei facebook schonmal kontaktieren..aber das ging nicht:o)
lg
Mai 3rd, 2011 at 15:49
Ulkig, ja und es schreit förmlich nach Ferienwohnung! Aber wie schon bemerkt, könnte die auch im Harz stehen, wären da nicht das hervorblitzende Meer!
Mai 4th, 2011 at 08:43
Nico, schade, warum ging das denn nicht? Schreib mir doch eine kleine Indentifikationshilfe dazu; ich befreunde mich nämlich nicht mit Leuten, die nur die Freundeslisten ihrer Freunde abzugrasen scheinen und mich gar nicht von irgendwoher wenigstens kennen… Aber unter diesen Umständen – als gemeinsame Meike-Mitreisende sozusagen – nähme ich doch gerne an!
Mai 4th, 2011 at 17:10
huhuu uschi, ich hab bei der vor mir die welt fb seite gerade huhuuuu uschi geschrieben.. dann weißt du bescheid:o)