Reisegarderobe März

Zum ersten Mal hat ein Land wirklich Einfluss auf meine Kleidung genommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich kapiert, dass ich weniger Stress habe – mit dem Wetter, mit den irritierten Blicken, mit den „unabsichtlichen“ Berührungen der Männer –, wenn ich mich in einen anständigen salwar kameez hülle. Keine Verkleidung, ich habe mich darin sauwohl gefühlt. Bis auf einen habe ich sie aber in Indien zurückgelassen, ebenso die kolhapuri chappal, die ich drei Wochen lang getragen habe.

22 Antworten to “Reisegarderobe März”

  1. Ute Says:

    Danke! Ja, so können “Deutsche auf Reisen” auch aussehen. Und verkleidet sieht das wirklich nicht aus. Luftig, angemessen und Sonnenschutz inklusive. Und obendrein sehr schön.

    Ich gestehe, ich habe schon nach “salwar kameez kaufen” gesucht. Die deutschen Suchergebnisse waren aber für meinen Geschmack zu wild gemustert.

  2. Bea Says:

    Ja, diese Hemden sehen sehr gut aus. Bequem, luftig und kleidsam. Eine schoene Sommertracht. Aber hat denn in Indien auch ein neues Stück Silber den Weg in ihr Gepäck gefunden? Guten Flug für heute und sichere Landung in (auf?) Honolulu.

  3. Ulrike Says:

    So wie es aussieht, haben Sie einige dieser schicken Oberteile in Indien zurückgelassen… Ich hätte alle mitgenommen :D .. wirklich sehr schick, dazu die schmalen Hosen (Leggings?). Wunderschön!

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Weiterflug und freue mich auf Bilder und Berichte aus Honululu. Bin noch ein wenig enttäuscht, dass Riga aus der Liste geflogen ist…

    LG: Ulrike

  4. Uschi aus Aachen Says:

    Und die “kolhapuri chappal” sind die Sandalen?

  5. Franka Says:

    Schöne Tunikas und ein bisschen mehr Farbe – auch schön!

    Guten Flug!
    Franka

  6. Claudia H. Says:

    Sie machen es genau richtig, manche Kleidungsstücke gehören einfach nur in ein Land und nicht mitgenommen! Wohin geht die Reise Frau W.? Habe ich es etwa überlesen?

  7. marie Says:

    So weit bin ich noch lange nicht, dass ich Kleidung, die ich mag, nicht besitzen möchte. Ich trenne mich nur widerwillig von schönen Teilen, auch wenn sie mir nicht mehr passen. Ich hätte die Kameez niemals zurücklassen können. Wir fahren im Sommer nach Thailand mit leerem Koffer und hoffentlich vielen schönen Thaiblusen retour.

  8. Nico Says:

    Ich wuensche einen tollen Neustart in Shanghai

    Lg nico

  9. bling.bling Says:

    mir gefällt ihr mix immer super gut!
    angenehme reise nach shanghai. bin schon gespannt – shanghai steht auch auf meiner “liste” :)

  10. Lilly Says:

    liebe Maike…es gibt doch die Post ;o) ich würde wohl so manch ein Päckchen nach Deutschland schicken :o D
    herzliche Grüsse in die weite Welt.

  11. marie Says:

    Das ist wohl mehr eine Einstellungssache mit dem “Weg”, denn Rose hätte ja sicher auch gerne was mit nach Hause transportiert.

    Bon Voyage zur nächsten Station.

  12. Gisela Says:

    Liebe Meike, gute Ankunft in Shanghai. Vielen, vielen Dank für einen Monat mit überwältigenden Einblicken über Indien, wo ich wohl nie hinkommen werde… aber man ja soll nie nie sagen…
    Die Eindrücke und Erinnerungen kann Dir niemand nehmen.

  13. Toni Says:

    Chic und hübsch, Ihre Garderobe.

  14. Fabienne Says:

    Honolulu ist doch erst im Mai dran??! Jetzt gehts auf nach Shanghai sofern der Plan stimmt! Guten Flug!

  15. marie Says:

    Díe Tunikas Ihrer Freundin sind auch sehr schön. Sind die aus Indien?

  16. Sonni Says:

    Hallo Meike,

    ichhabe gerade festgestellt, dass Sie auch im Juni in San Franzisco sind – da werde ich auch sein :) Da bin ich dann ja doppelt so gespannt und kann dann vielleicht einige Reisetipps gleich umsetzen!!! :)
    Ich freu mich drauf!

    Und jetzt erst mal auf Shanghai – mit Mumbai bin ich irgendwie bis zum Schluss nicht richtig warm geworden!

    ♥lichst, Sonni

  17. Stefan Says:

    ach so, Shanghai ist das Alternativziel, wie ich soeben den Kommentaren entnehmen durfte. Hatte ich wohl, trotz regelmäßigen Besuchs des Blogs, irgendwie überlesen. Alles Gute.
    Der Monat war ja mal wieder irre schnell um.

    Beim Verfolgen des Blogs gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass das Jahr mal wieder nur so durchrast.

    vg

    Stefan

  18. jorge Says:

    warm, wa ?

  19. meike Says:

    @Uschi: Ja, die Kolhapuri sind die indischen Ledersandalen. Ein seltsames Gefühl, nach einem Monat Barfußlaufen wieder in Schuhe zu steigen, aber in Shanghai sind es 20 Grad weniger.
    @Marie: Rose hat ihre Hemden in Thailand gekauft, ähnliche gibt es aber zuhauf auch in Indien.

  20. Antonia Says:

    Hallo Frau Winnemuth,
    wo bekommt man denn diese wunderschönen salwar kameez? Muss man lange suchen oder gibt es die an jeder Ecke? So einen hätte ich zu gerne in blau (da bricht der Hanseate in mir durch) – ich werde allerdings in Mumbai leider nur einen Tag zum Stöbern haben, bevor es wieder gen Heimat geht… – daher die Frage.
    Viele Grüße aus München

  21. meike Says:

    @Antonia: Eigentlich gibt es die tatsächlich an jeder Ecke, die schönsten (weil schlichtesten) aber bei Fabindia, einer Kette, die man auch in anderen Städten findet. Normalerweise werden salwar kameez als Set verkauft, also Oberteil und passende Hose, bei Fabindia gibt es aber beides getrennt – viel praktischer zum Kombinieren.

  22. Antonia Says:

    Großartig – vielen Dank!
    Da sehe ich dem Ganzen doch wieder mit mehr Begeisterung entgegen. An sich habe ich ja eher gemischte Gefühle für Mumbai – mal sehen, was passiert; morgen geht es los.